ILB gewinnt Fußballturnier der Landesregierung

Spielen für einen guten Zweck: 1500 Euro Spende für Kyritzer Jugendclub

- Erschienen am 01.04.2009 - Pressemitteilung 17/2009

 

Potsdam - Brandenburg handelt auch im Sport aktiv antizyklisch - für gute Ergebnisse sorgten beim Fußballturnier der Landesregierung die Banker aus der Steinstrasse: Die Mannschaft der InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB) hat die 17. Hallenfußballmeisterschaft der Landesregierung gewonnen. Im Finale konnte sich die ILB allerdings erst im Neunmeterschießen mit 8:7 gegen das Wissenschaftsministerium durchsetzen. Nach der regulären Spielzeit von 10 Minuten stand es 1:1.

Die 17. Hallenfußballmeisterschaft fand am 30. und 31. März in der Sporthalle an der Heinrich-Mann-Allee in Potsdam statt. Platz drei belegte wie im Vorjahr die Mannschaft des Bildungsministeriums, die im kleinen Finale gegen die IHK Potsdam mit 3:1 gewann. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften teil. Neben den Ministerien beteiligten sich auch der Landtag, der Landesrechnungshof, der Landesbetrieb für Datenverarbeitung und IT-Serviceaufgaben, die InvestitionsBank des Landes Brandenburg und die Industrie- und Handelskammer Potsdam an dem Turnier. Veranstalter war erneut das Finanzministerium.

Gespielt wurde auch dieses Mal wieder für einen guten Zweck. Finanzminister Rainer Speer konnten zum Abschluss des Turniers einen Scheck über 1.500 Euro an den Jugendclub „Cosa Nostra" aus Kyritz überreichen. Das Geld wird für ein Musikkonzert mit Nachwuchsbands und für Präventionsarbeit gegen Gewalt und Drogen verwendet.

Download der Pressemitteilung als PDF-Datei

Pressemitteilung: ILB gewinnt Fußballturnier der Landesregierung

Abbinder

Ident-Nr
17/2009
Datum
01.04.2009