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- Stellenausschreibung -

An der Fachhochschule für Finanzen des Landes Brandenburg in Königs Wusterhausen werden Nachwuchskräfte für die Finanzverwaltung der Länder Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt sowie für das Bundeszentralamt für Steuern von einem hochmotivierten Team ausgebildet. Der Umgang untereinander ist geprägt von Offenheit, Wertschätzung und Toleranz. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein besonders bedeutsames Anliegen und wird durch Gleit- und Teilzeit ermöglicht.

Für die Schulverwaltung der Fachhochschule für Finanzen suchen wir

eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter

Hochschulverwaltung mit dem Schwerpunkt der Unterrichts- und Raumplanung (m/w/d*)

Die Position soll unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden.

Die Schulverwaltung der Fachhochschule für Finanzen im Aus- und Fortbildungszentrum ist zuständig für die Sicherstellung eines reibungslosen und strukturierten Ablaufs des Studiums durch die organisatorische Begleitung der einzelnen Semester, die Bereitstellung von Ressourcen, Verwaltungsdienstleistungen, technische Betreuung sowie Information und Beratung. Nähere Informationen zum Aus- und Fortbildungszentrum sowie zu den dort eingebundenen Einrichtungen können Sie unter www.fhf.brandenburg.de abrufen.

Das erwartet Sie – Ihr Aufgabenbereich

Organisation und Lehrgangsplanung des Studiums mit

- Umsetzung der Zeit- und Studienplanung, insbesondere der Stundenplangestaltung einschließlich der Raumplanung,

- Organisation der Diplomierungsfeiern,

- Organisation und Protokollierung von Besprechungen,

- Führen von Lehrgangs- und Studienakten,

- Erstellung von Statistiken,

- Unterstützung bei der Organisation und Lehrgangsplanung der Ausbildungsarbeitsgemeinschaften,

- laufende Aktualisierung der Arbeitsanleitungen und Rahmenpläne der berufspraktischen Studienzeiten.

Ihr Profil - Anforderungen

Für die Position ist die

- Laufbahnbefähigung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst oder für den mittleren Dienst der Steuerverwaltung

oder

- bei Beschäftigten eine erfolgreich abgeschlossene mindestens 3-jährige Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement/-kommunikation, Bürokauffrau/-kaufmann oder vergleichbare Qualifikation

unabdingbar (formal unabdingbare Anforderung).

 

Darüber hinaus bringen Sie mit:

- Erfahrungen im Organisieren und Planen von komplexen Sachverhalten (insbesondere Schul- und Stundenplänen)

- wünschenswert sind mehrjährige Berufserfahrungen in einer der Ausbildung entsprechenden Tätigkeit

- umfangreiche Kenntnisse in MS-Office Anwendungen

Ihr Profil runden Sie ab mit eigenständigem Handeln, Initiative, Selbstständigkeit, einer sorgfältigen, gründlichen und termingerechten Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit, einem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen, Einsatzbereitschaft, einer guten Auffassungsgabe sowie einem ausgeprägten Sozialverhalten ab.

Das bieten wir:

- ein unbefristetes Dienst- bzw. Beschäftigungsverhältnis mit der Besoldungsgruppe A 7 BbgBesO bzw. in der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L),

- eine familienbewusste Personalpolitik und eine ausgewogene Work-Life-Balance (Teilzeitmöglichkeit, Gleitarbeitszeit),

- eine gute Verkehrsanbindung zur Autobahn und zum öffentlichen Personennahverkehr,

- breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsangebote,

- ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Sportangebote, aktive Pause, Gesundheitstage u. v. m.),

- ein monatlich bezuschusstes VBB-Firmenticket,

- Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte gemäß TV-L,

- Cafeteria und Mensa auf dem Campus,

- ein engagiertes Kollegium.

 

Was Sie noch wissen sollten

Die Tätigkeit ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderung der Stelle, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Interessentinnen / Interessenten werden gebeten, bis zum 03.10.2021 Ihre Bewerbungen mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen wie Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Nachweise und Zeugnisse zu den fachlichen Anforderungen der Stelle (ggf. mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte) online über das Stellenportal des öffentlichen Dienstes www.interamt.de mit der Angebots-ID 715831 einzureichen.

 

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung unter dem Kennwort „Stellenausschreibung 2021/013/01“ senden an:

Fachhochschule für Finanzen des Landes Brandenburg

im Aus- und Fortbildungszentrum

z. H. der Direktorin

Schillerstraße 6

15711 Königs Wusterhausen.

Unvollständige Bewerbungsunterlagen können leider im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden.

Bitte beachten Sie, dass die im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren entstehenden Kosten, nicht erstattet werden.

Sofern Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen von nicht berücksichtigten Bewerberinnen und Bewerbern nach Ablauf von drei Monaten vernichtet.

Noch offene Fragen? - Sprechen Sie uns an!

Für Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Frau Köpke (Tel.: 03375/672-301; E-Mail: carmen.koepke@fhf.brandenburg.de) zur Verfügung.

Datenschutz

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß § 26 BbgDSG zum Zweck der Durchführung des Auswahlverfahrens. Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie dem „Informationsblatt Datenschutz“ auf der Internetseite www.fhf.brandenburg.de entnehmen.

Werden Sie Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* w/m/d steht für weiblich / männlich / divers

03b_Ausschreibung_FHF_MA_HSV_final.pdf (application/pdf 287.0 KB)

- Stellenausschreibung -

An der Fachhochschule für Finanzen des Landes Brandenburg in Königs Wusterhausen werden Nachwuchskräfte für die Finanzverwaltung der Länder Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt sowie für das Bundeszentralamt für Steuern von einem hochmotivierten Team ausgebildet. Der Umgang untereinander ist geprägt von Offenheit, Wertschätzung und Toleranz. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein besonders bedeutsames Anliegen und wird durch Gleit- und Teilzeit ermöglicht.

Für die Schulverwaltung der Fachhochschule für Finanzen suchen wir

eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter

Hochschulverwaltung mit dem Schwerpunkt der Unterrichts- und Raumplanung (m/w/d*)

Die Position soll unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden.

Die Schulverwaltung der Fachhochschule für Finanzen im Aus- und Fortbildungszentrum ist zuständig für die Sicherstellung eines reibungslosen und strukturierten Ablaufs des Studiums durch die organisatorische Begleitung der einzelnen Semester, die Bereitstellung von Ressourcen, Verwaltungsdienstleistungen, technische Betreuung sowie Information und Beratung. Nähere Informationen zum Aus- und Fortbildungszentrum sowie zu den dort eingebundenen Einrichtungen können Sie unter www.fhf.brandenburg.de abrufen.

Das erwartet Sie – Ihr Aufgabenbereich

Organisation und Lehrgangsplanung des Studiums mit

- Umsetzung der Zeit- und Studienplanung, insbesondere der Stundenplangestaltung einschließlich der Raumplanung,

- Organisation der Diplomierungsfeiern,

- Organisation und Protokollierung von Besprechungen,

- Führen von Lehrgangs- und Studienakten,

- Erstellung von Statistiken,

- Unterstützung bei der Organisation und Lehrgangsplanung der Ausbildungsarbeitsgemeinschaften,

- laufende Aktualisierung der Arbeitsanleitungen und Rahmenpläne der berufspraktischen Studienzeiten.

Ihr Profil - Anforderungen

Für die Position ist die

- Laufbahnbefähigung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst oder für den mittleren Dienst der Steuerverwaltung

oder

- bei Beschäftigten eine erfolgreich abgeschlossene mindestens 3-jährige Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement/-kommunikation, Bürokauffrau/-kaufmann oder vergleichbare Qualifikation

unabdingbar (formal unabdingbare Anforderung).

 

Darüber hinaus bringen Sie mit:

- Erfahrungen im Organisieren und Planen von komplexen Sachverhalten (insbesondere Schul- und Stundenplänen)

- wünschenswert sind mehrjährige Berufserfahrungen in einer der Ausbildung entsprechenden Tätigkeit

- umfangreiche Kenntnisse in MS-Office Anwendungen

Ihr Profil runden Sie ab mit eigenständigem Handeln, Initiative, Selbstständigkeit, einer sorgfältigen, gründlichen und termingerechten Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit, einem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen, Einsatzbereitschaft, einer guten Auffassungsgabe sowie einem ausgeprägten Sozialverhalten ab.

Das bieten wir:

- ein unbefristetes Dienst- bzw. Beschäftigungsverhältnis mit der Besoldungsgruppe A 7 BbgBesO bzw. in der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L),

- eine familienbewusste Personalpolitik und eine ausgewogene Work-Life-Balance (Teilzeitmöglichkeit, Gleitarbeitszeit),

- eine gute Verkehrsanbindung zur Autobahn und zum öffentlichen Personennahverkehr,

- breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsangebote,

- ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Sportangebote, aktive Pause, Gesundheitstage u. v. m.),

- ein monatlich bezuschusstes VBB-Firmenticket,

- Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte gemäß TV-L,

- Cafeteria und Mensa auf dem Campus,

- ein engagiertes Kollegium.

 

Was Sie noch wissen sollten

Die Tätigkeit ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderung der Stelle, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Interessentinnen / Interessenten werden gebeten, bis zum 03.10.2021 Ihre Bewerbungen mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen wie Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Nachweise und Zeugnisse zu den fachlichen Anforderungen der Stelle (ggf. mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte) online über das Stellenportal des öffentlichen Dienstes www.interamt.de mit der Angebots-ID 715831 einzureichen.

 

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung unter dem Kennwort „Stellenausschreibung 2021/013/01“ senden an:

Fachhochschule für Finanzen des Landes Brandenburg

im Aus- und Fortbildungszentrum

z. H. der Direktorin

Schillerstraße 6

15711 Königs Wusterhausen.

Unvollständige Bewerbungsunterlagen können leider im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden.

Bitte beachten Sie, dass die im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren entstehenden Kosten, nicht erstattet werden.

Sofern Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen von nicht berücksichtigten Bewerberinnen und Bewerbern nach Ablauf von drei Monaten vernichtet.

Noch offene Fragen? - Sprechen Sie uns an!

Für Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Frau Köpke (Tel.: 03375/672-301; E-Mail: carmen.koepke@fhf.brandenburg.de) zur Verfügung.

Datenschutz

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß § 26 BbgDSG zum Zweck der Durchführung des Auswahlverfahrens. Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie dem „Informationsblatt Datenschutz“ auf der Internetseite www.fhf.brandenburg.de entnehmen.

Werden Sie Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* w/m/d steht für weiblich / männlich / divers

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